|
|
 |
 |
|
GESCHAFFT! Wir sind Meister in der Staffel B! |
|
|
 |
 |
|
Das aktuelle Aufgebot: Vordere Reihe:
Tjark Rösing, Marcel Hägermann, Leif Purnhagen, Thies Kohrt, Nico Nolte, Marc Krüger. Hintere Reihe: Co-Trainer Torsten Humann, Mathias Fischer, Philip Brandes, Ole Aumann, Paul Jurga,
Trainer R. C. Schöttker. Es fehlen: Kevin Albers, Kevin Krüger, Sebastian Ruhe (Bilder über dem Tor) und Arne Hellmann. |
|
 |
 |
|
In der Saison 2001/2002 betreue ich die 1. männliche D-Jugend des TV Grambke-Bremen. Teile dieser Mannschaft haben mein Co-Trainer Torsten Humann und ich schon
in der letzten Saison (dazu alles hier) in derselben Altersklasse betreut, der Rest ist - wie üblich - aus der E-Jugend hinzugestoßen.Bei unserem ersten Auftritt haben wir auf dem Turnier der HSG Lesum/St.Magnus
am 19. und 20. Mai 2001 nach einem Gruppensieg mit 12:0 Punkten einen guten 4. Platz herausgeholt. Wenn man bedenkt, daß wir eigentlich nur das Zusammenspiel einüben wollten, können wir mit dieser Plazierung ganz
zufrieden sein. Gegen Bremer Teams haben wir jedenfalls keinen Punkt abgegeben (weder gegen Habenhausen noch gegen Schwanewede/Neuenkirchen). Beim Turnier in Ibbenbüren hat sich am 27. Mai gezeigt, daß wir ein
Kämpferteam sind. Zwar haben wir wieder “nur” den 4. Platz belegt, dafür werden Spieler und Trainer sicher nicht so schnell vergessen, wie sie von über 70 Grambkern im Halbfinale lautstark angefeuert worden sind. Ganz
knapp mußten wir uns da leider geschlagen geben. Vor den Sommerferien traten wir noch einmal an, am 17/06/2001 auf unserem eigenen Turnier. Nach dem Urlaub errangen wir in Hoykenkamp wieder unseren Stammplatz: den
vierten! Die vielen Mühen und Entbehrungen wurden schließlich in Spaden belohnt. Mehr dazu
hier! Nach dem Turnier in Spaden stieß von MoGoNo Leipzig Paul Jurga zur Mannschaft hinzu. Als letzten Neuzugang durften wir im November aus Ritterhude Arne
Hellmann begrüßen. Lange Zeit sah es in der Staffel B so aus, als wenn wir ohne Probleme die Meisterschaft für uns entscheiden könnten. Dennoch muß gesagt werden, daß wir eine starke Staffel mit starken Gegnern
erwischt haben. So geschah es dann gegen Werder, daß wir unglücklich den kürzeren zogen. Daher kam es am letzten Spieltag bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen 2, die sich keinen Ausrutscher erlaubt hatte, zum
alles entscheidenden Spiel. Trotz der ungewöhnlich frühen Uhrzeit, die wir auf Wunsch der Heimmannschaft akzeptierten, fand sich eine Menge Zuschauer bei diesem Spiel ein, die beide Teams lautstark unterstützten.
Bis zum 5:5 blieb auf beiden Seiten alles offen. Dann konnten wir uns auf 8:5 absetzen und mit 10:7 in die Halbzeit gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gestaltete der Gastgeber das Spiel noch einmal sehr offen und blieb
auf Tuchfühlung. Beide Mannschaften schenkten sich dabei nichts. Im Kampf um die Meisterschaft kam es dadurch hin und wieder zu körperbetonten Zweikämpfen, die vom gut leitenden Schiedsrichter im Bedarfsfall konsequent
geahndet wurden. Die allgemeine Unruhe in der Halle trug allerdings nicht dazu bei, daß sich beide Seiten etwas beruhigen konnten. Schließlich konnten wir uns aber in einem richtigen Meisterschaftsfinale
vorentscheidend auf 18:10 absetzen. Der Endstand lautete schließlich 20:13. Nach der Pflicht kommt jetzt die Kür in Spielen gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen 1 und ATSV Habenhausen 1.
Und hier sind unsere übrigen Ergebnisse: |
 |
|
|
Datum |
Zeit |
Halle |
Heim |
Gast |
11/09/01 |
1700 |
Lesum, Klostermühlenweg |
HSG Lesum/St. Magnus 6 |
TVG 20 |
15/09/01 |
1530 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
36 |
ATSV Scharmbeckstotel 1 |
23/09/01 |
1010 |
Habenhausen, Bunnsacker Weg |
ATSV Habenhausen 2 17 |
TVG 22 |
21/10/01 |
0945 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
16 |
SV Werder Bremen 11 |
04/11/01 |
1700 |
Jacobsberg (Osterdeich) |
Hastedter TSV 8 |
TVG 17 |
11/11/01 |
1115 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG 22
|
Schwanew./Neunk. 2 13 |
18/11/01 |
1130 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
19 |
HSG Lesum/St. Magnus 9 |
24/11/01 |
1500 |
OHZ, Kreissporthalle Logerstraße |
ATSV Scharmbeckstotel 1 |
TVG 37 |
01/12/01 |
1400 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
29 |
ATSV Habenhausen 2 19 |
08/12/01 |
1830 |
Werder-Halle Hemelinger Straße |
SV Werder Bremen 16 |
TVG 15 |
12/01/02 |
1400 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
16 |
Hastedter TSV 7 |
20/01/02 |
0910 |
Heideschule (Ostlandstraße) |
HSG Schwan./Neuenk. 2 13 |
TVG 20 |
16/02/02 |
1400 |
SZ Alwin-Lonke-Straße |
TVG
15 |
HSG Schw./Neuenk. 1 20 |
11/03/02 |
1825 |
Tennishalle Im Föhrenbrok |
TVG
14 |
ATSV Habenhausen 1 18 |
09/03/02 |
1415 |
Heideschule (Ostlandstraße) |
HSG Schwan./Neuenk. 1 21 |
TVG 21 |
17/03/02 |
1140 |
Habenhausen, Bunnsacker Weg |
ATSV Habenhausen 1 |
TVG |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
Oben: Aufgebot der 1. männlichen D-Jugend beim Turnier in Hoykenkamp. Unten: Alle 25 Teilnehmer der Fahrt nach Hoykenkamp auf einem Bild: Die
männliche C-Jugend und die männliche D-Jugend des TV Grambke-Bremen. |
|
|
 |
|