Alte SeiteDiese Homepage wurde  im Dezember 2000 gestaltet und ist am 4. Januar 2001 erstmals im Netz platziert worden. Nach einer längeren Pause werden ab Anfang 2017 alle Seiten Schritt für Schritt überarbeitet und in einem neuen Design gestaltet. Alle Inhalte sind - soweit nicht anders verzeichnet - von mir selbst erarbeitet worden. Über alle Texte und Photos liegen die Rechte, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt, bei mir und nirgendwo anders. Sollte jemand Interesse an echten Abzügen haben, so maile er mich bitte an. Sollte jemand der Meinung sein, mit irgendeinem Bestandteil dieser Seite Kommerz betreiben zu müssen, so werde ich (vorsichtig ausgedrückt) ”not amused”€ sein und das Nötige veranlassen.

Ich betone hiermit noch einmal ausdrücklich, dass ich mich von den Inhalten der mit dieser Homepage verlinkten Seiten distanziere!

Wer sich für langweilige Update-Informationen begeistern kann, wird hier sein Glück finden!

Mehr über mich kann der interessierte Betrachter dieser Seiten in ”rcs von A bis Z€ (inside und outside) erfahren.

Wie ich aussehe und ausgesehen habe, kann man im Gruselkabinett betrachten.

Ein Dank gilt meinem Kommilitonen Martin Koelln, der mir bei der Besorgung der Web- Adresse behilflich war.

Zuletzt noch die Antwort auf die Frage: “Warum geht auch rcs2.de?:
Das kommt noch aus den Anfangstagen dieser Seite. Im Herbst 2000 gab es noch keine info-Domains, schoettker.de war damals schon von Herrn Björn Schöttker belegt, rcs.de hatte bereits eine Computerfirma.

Weil sich bei meinem gesamten Namen oft orthographische Probleme ergeben haben, verzichtete ich auf Ralph-Christian-Schöttker.de, und da 2 meine  Lieblingsziffer ist, bin ich schließlich bei rcs2.de hängengeblieben.

Noch Fragen, Columbo?

         Besucher Nr.       Letztes Update: 04/01/17

Editorial