Nach drei 4. Plätzen und einer Nichtplazierung galt beim Turnier in Spaden eigentlich nur noch die altbekannte Devise: “Alles, nur nicht 4. Platz!”In der
Vorrunde trafen wir zunächst auf Langen (9:4) und Surheide/Schiffdorferdamm (11:2), die uns keine Probleme bereiteten. Gegen Geestemünde ging es schließlich um den Gruppensieg. Erstmals traten wir in oranger
Wechseltracht an und konnten nach einem hart umkämpften Spiel den kurz vor Ende von Marcel Hägermann erzielten Ausgleichstreffer zum 5:5 bejubeln. Durch das bessere Torverhältnis zogen wir als Gruppenerster ins
Halbfinale.
Gegen Altenwalde ließen wir nichts anbrennen. Vor allem eine starke linke Achse, bestehend aus Linksaußen-Vollstrecker Marc Krüger, “Rückraumbomber” Kevin Albers und Spielmacher Ole Aumann sorgte schnell
für einen klaren Vorsprung. Dazu verstand es Tjark Rösing, sogar die schwierigsten Pässe sicher in Tore zu verwerten. Kevin Krüger entschärfte im Grambker Tor einge schwere Bälle des Gegners, und Sebastian Ruhe krönte
dieses Spiel mit seinem ersten Treffer. “Bittere” Erkenntnis des Trainers nach diesem Spiel: “Jungs, unseren 4. Platz können wir leider nicht mehr erreichen!”
Im Finale gegen Bexhövede dominierten die Schwarz-Gelben
ihre Gegner eindeutig. Thies Kohrt wußte einige platzierte Schlagwürfe aus dem Rückraum im Tor unterzubringen, Mathias Fischer, Nico Nolte und Philip Brandes zeigten derweil in der Abwehr auf völlig ungewohnten aber
wichtigen Positionen ihr Können. Am Ende hatten die Grambker mit 6:3 die Nase vorn und durften den Pokal und die folgende Siegerurkunde in Empfang nehmen.