Startseite
Gespann 327
3. Herren
Handball-Archiv
Grambker Trainer
Beach-Handball
Gespann 327

In der Saison 1998/99 war ich mit Lennart Schmidt im Kreisliga-Kader des BHV eingesetzt, in der darauf folgenden Saison erfolgte ein verletzungsbedingter Wechsel zu Sebastian Wieland (siehe Photo oben!), mit dem ich in der Saison 2000/2001 in die Bezirksliga vorgestoßen bin. Gemeinsam haben wir über 60 Spiele mit oder ohne Rote Karte über die Bühne gebracht.

Aus Zeitgründen mußte ich zur neuen Saison 2001/2002 die Arbeit im Gespann mit Sebastian Wieland beenden.

Von August 2001 bis Juni 2003 bin ich gemeinsam mit Sascha Worthmann von der HSG Lesum/St. Magnus im BHV angetreten, wobei wir bis in den Kader 2 aufgestiegen sind (55). In der Saison 2003/2004 war ich leider allein, hatte dann in der Folgezeit mit Utz Isberner einen guten Partner (24). Seit Mai 2005 leite ich mit Stefan Schminke gemeinsam Spiele (bis August 2007 74 ).

Wenn sich auch die meisten mit dieser speziellen Art des Handballs nicht anfreunden können, so gibt es für mich neben dem Spielen und Coachen noch eine interessante Teilnahmemöglichkeit: ein Spiel zu pfeiffen.

1992 habe ich meinen Schiedsrichterschein gemacht und bis Ende der Saison 2006/2007 (schätzungsweise) 395 Pflichtspiele geleitet. Dazu kommen noch jede Menge Freundschaftsspiele, die ich ebenso manchmal alleine, manchmal mit wechselnden Partnern geleitet habe.

Außer mit meinen regulären Gespannpartnern habe ich auch immer wieder mit anderen Schiedsrichtern Spiele geleitet. Dies geschieht oft auf dem vereinseigenen Turnier des TV Grambke, bei Freundschaftsspielen, aber auch im Kreis.

Gerne laufe ich mit André Hollmann auf, der meinen Posten des Schiedsrichterwartes im TV Grambke netterweise übernommen hat, nachdem ich in gleicher Funktion in die Kreisspielgemeinschaft HB-Stadt/HB-Nord gewechselt bin (8 Spiele, teilweise in Bremerhaven). Legendär wird wohl unser “Durchpfeifen” beim Jugendturnier 2007 in Grambke bleiben...

Gleich danach folgen dann schon Bengt Kohrt (7) und Tim Fleischer (5), die aus meinem ersten eigenen Schiedsrichterlehrgang hervorgegangen sind. Und danach könnte noch mit jeder Menge anderer Namen langweilen...

Wo man mich in der nächsten Zeit erwarten kann, findet man hier.

Grambker Turnier 2007, Jugendsamstag. Bis zur letzten Runde war alles glatt gelaufen, dann kam der Regen, also drei Endspiele in der Halle.
Weil keine anderen Schiedsrichter mehr da waren, haben André Hollmann und ich alle Spiele hintereinander geleitet. Scheint André weniger mitgenommen zu haben als mich...

Eine Woche später beim Herren-Turnier war ich wohl schon wieder besser drauf und habe mich scheinbar etwas gelangweilt. Holger Langer links neben mir ging es wohl auch nicht anders.

Achja, ich bin der Schiri mit den Ohrstöpseln, wie man hier erkennen kann.

[Startseite] [Inhalt] [Handball] [Schiffe] [Hafen] [Grambker Seebad] [Musik] [Mathematik] [Latein] [Mail/Gästebuch] [Editorial]