Während meines Umzuges im März 2005 sind mir ein paar alte Bilder wieder in die Hände gefallen. Und da einige schon öfter mal gemeckert haben, dass es hier zu wenig zu gucken gibt, habe ich damals das

  GRUSELKABINETT 

eröffnet. Und seitdem sind viele gruselige Bilder dazu gekommen.

HIER kann man ganz schnell wieder abhauen...

1980, als rote Karohemden noch “in” waren.

Bild aus dem Jahr 1988. Die Haare noch etwas blonder, “Vidal Sassoon” schon etwas entdeckt. Nota bene: Da ist ein  kleines Lächeln!

Tunesien 2008 226

1983: Von diesem Fenster aus konnte man genau sehen, was sich so auf der Gröpelinger Heerstraße tat.

Das konnte man schon “Frisur” nennen. 1989 (immer noch kein neuer Pulli...).

1993 auf Island. In den drei Tagen   auf Island im Juli 1993 fiel die Entscheidung,   Mathe- und Lateinlehrer zu werden.

1986, weit vor der Zeit, als man mir sagte, dass auch die Ohren frei sein dürfen...

1990. Immer wieder überraschend, wenn diese Schulphotographen kamen.

1996 bei den grünen Männchen.

2003, Turnier in Grambke, und auf der weltpolitischen Bühne mit George W. und Tony.

1999, irgendwo in Hessen... Ein grausames Wochenende, bis auf das Wiedersehen mit Dir, Chris...

Passphoto 1997, mittlerweile Student. Und was fällt auf, wenn man das Photo von 1993 links damit vergleicht?

2003: Ich liebe Wahlpflichtkurse - und der Apple gehört mir nicht!

Tunesien 2008 229

2004. Im Sommer ist das Haar wieder heller.

Paestum 2004. Die Damen haben mich nicht tief genug   eingegraben. Mehr Bilder aus der Gegend hier!

2004 - La Viva! Und jetzt wissen hoffentlich alle, warum ich nie lächele...

2004: War schon ein Brüller, das Geschenk, Bengt! Besten Dank!

2005: Schweriner See:   Und keiner hat sich getraut, das Seil abzuschneiden...

2005: The official ÖG-Photo.

Osternacht 2005: Zum Jubiläum mal wieder mit dem Kreuz eingezogen. In der  März-Vesper 1985 durfte ich es zum ersten Mal tragen. Mann, war ich damals stolz.

Mai 2007 an Bord der PRINS JOACHIM.   Ja, auch Kapitän stand einmal auf meinem   Wunschzettel. Und nach der Fahrt hätte ich mich   auch als Backbordleuchte bewerben können...

Juni 2007 beim Abistreich des Ökumenischen Gymnasiums als ziemlich böser  Zauberer Snape. Seitdem frage ich mich, wie Leute mit langen Haaren  das aushalten...
Ja, Lasse, Snape war doch nicht böse. Jetzt besser, Jasper?

Photos von: A.Wellerdt, B. Heidorn, C. Hill. J. Obermeyer, D. Rudolf, W.  Strothoff, S. Mühlenweg, H. Schöttker, J.-P. Schulze, V. Lütjens, O.  Kowalzik, irgendwelchen  armen Menschen, die unzählige Klassen photographieren müssen, A.  Hellmann, C. Huber, A. Matuszczyk, S. Schultze-Vogt, M. Stampehl, J.  Struck, T. Noelting, G. Dorrong, M. Kursawe und K.  Hermann.

Herbst 2005: Und für alle diejenigen, die sich RCS nicht mit Krawatte und  Anzug vorstellen können: Es kommt zwar selten vor, aber manchmal  eben doch...

Und noch einmal Herbst 2005: Auf dem Forum Romanum, vor dem Septimus- Severus-Bogen vor vielen alten Steinen. Mehr Bilder davon...

Februar 2007: Ich wäre ja gerne Straßenbahnfahrer geworden...

Memeltour 2008 132

Karthago

rcs zug

November 2008: Oh ja! Ein Bild im Zug hat Seltenheitswert! Die Begeisterung lässt jedoch darauf schließen, dass ich mit dem Auto gefahren wäre,  hätte die ARD nicht die  Fahrkarte bezahlt.

Dominik Rudolf Rom 034

AK000275

6. November 2008 im WDR-Fernsehstudio vor dem Tatort-Quiz. Ich habe die Moderation dann doch Jörg Pilawa machen lassen - nachher hätte der sonst noch geweint.

Seychellen 160

Memel 2009 159

Juli 2010 062

Saar Frankreich 2009 190

turnier grambke

Rostock Okt 2010 2 136

Commander 2010 solo

P7273703_RCS, Warnemünde, 20110727 -MK

rcs ög 2010

P1120044 P8119776_Svendborgsund, 20120811 -MK

P1140674q

Unten:
Im August 2014 wieder auf Fähren-Jagd in Dänemark. Kurz nach der Ankunft  mit der KYHOLM in Kolby Kaas auf Samsö¶ schnell noch ein  Trophäen-Bild, bevor es nass wird: Der Himmel war wirklich so dunkel, während von Westen die Sonne  noch schien...

Kyholm

werder klein

Links: Wenige Tage vor der Demission von Trainer Robin Dutt im Oktober 2014 hatte ich schon klargestellt, dass ich nicht sein  Nachfolger werde.

Wooge

Oben: So schön können Dienstreisen sein! Während zu Hause die Kollegen  bei einer Gesamtkonferenz schwitzen, sitze ich am Wangerooger  Strand. In der Brille kann  man sogar das aktuelle Programm sehen. Juli 2015

Unten: Unterwegs auf der Elbe im winterlichen Januar 2016.

IMG_8311_Ralph auf MS GRETE, vor Cuxhaven, 20160116 -MK

Platzwunde

Im Oktober 2015 war ich auf der Hurtigrute unterwegs - und natürlich auch in der alten FINNMARKEN in Stokmarknes, wo ich mal Probe gesessen habe. Das Schiff ist nur leider an Land...

8CEC6FFE4DD747CBA7B858C103C4C10E

So... und das Grauen kommt zuletzt: Achtung, jetzt gibt es wirklich Blut! September 2007: Ich weiß immer noch nicht, was der gegnerische  Torwart am 6er gesucht hat. Ich war noch nicht einmal abgesprungen vom Kreis, da hatte ich seinen Fuß am Kinn. Einmal nähen bitte!
Und rechts: Ja, das war 1980er-Jahre Idylle am Rangierbahnhof bzw. Ausbesserungswerk Gröpelingen im Kleingarten. Der Anblick täuscht: Ich war weiß Gott kein leidenschaftlicher Heimwerker damals...

Hutrigruten

         Besucher Nr.       Letztes Update: 04/01/17

Gruselkabinett